Gemeinde
Notdienste | Karte | Impressum | Home
 
Rathaus
Nachrichten
Gemeinderat / Ausschüsse ...
Bebauungspläne
Gemeinde-Partnerschaft
SEEzeit Hoßkirch
Wohnmobil Stellplätze
Bahnhaltepunkt
E-Ladestation / Radservicepunkt
Firmen / Banken / Handwerker
Gaststätten
Kirchen
Schulen
Kindergarten
Seniorentreff
Unsere Vereine
Veranstaltungen
Gemeindeblatt
Fotos
Kontakt
Links
 
GVV-Altshausen
 
 
Wetterstation
 
E-Ladestation und RadSERVICE-Punkt in Hoßkirch
E-Ladestation
E-Ladestation in Hoßkirch
Wer mit seinem Elektroauto unterwegs ist und auftanken will, oder aber noch selbst in die Pedale tritt und der geliebte Drahtesel Luft oder mehr braucht- der ist bei uns auf dem Gelände am Dorfladen goldrichtig!

Hier steht unsere E-Ladesäule mit zwei Ladeplätzen, die vom Verein Regionalentwicklung Mittleres Oberschwaben e. V. über das Förderprogramm Leader finanziert wurde. Mit der Errichtung der Ladestation in Hoßkirch und Nutzung der Elektromobilität wird die Infrastruktur in der Region gestärkt. Die Besitzer von Elektroautos können unterwegs Strom aus erneuerbarer Energie tanken.
Der Zugang erfolgt komfortabel über eine Smartphone-App oder über eine Ladekarte, die bei den Betreibern geordert werden kann. Sie finden alle an die gängigen Bezahl-Systeme angeschlossene Stationen mit der EnBW App www.enbw.com/mobility-app.

RadSERVICE-Punkt in Hoßkirch
Sicherer und flexibler mit dem Fahrrad unterwegs, dank dem RadSERVICE-Punkt der sich auch hier befindet. Egal ob platter Reifen, falsch eingestellter Sattel oder lockere Schrauben, mit dem RadSERVICE-Punkt haben Radfahrerinnen und Radfahrer die Möglichkeit einen kurzen Sicherheitscheck oder kleine Reparaturen schnell und unkompliziert selbst durchzuführen. Die Punkte enthalten Werkzeuge und eine Luftpumpe, womit kleinere Reparaturen schnell durchgeführt werden können.
E-Ladestation
RadService
   
nach oben
zurück
  ©Copyright: Gemeinde Hoßkirch                                                                   Impressum | Datenschutz | Home